Über mich

Herzlich willkommen auf meinem aufregenden Reiseblog!

Reisen, Schreiben, Fotografieren und gutes Essen

Mein Name ist Michelle und ich reise leidenschaftlich gern. Ich liebe es, ferne und unbekannte Länder zu bereisen. Schon während meines sechsmonatigen Aufenthalts in Montenegro entwickelte ich ein großes Interesse für Osteuropa, also speziell für den Balkan. So kam es auch, dass ich darauf auch Kroatien, Serbien (Belgrad) und Albanien (Skoda) besuchte und meine Zuneigung zu Osteuropa wachsen ließ.

Der Höhepunkt meiner Osteuropaliebe gipfelte dann in einer zweiwöchigen Reise durch Lettland und Litauen Währenddessen wurde der Wunsch in mir immer größer, der Welt von meinen Erlebnissen zu berichten und ein spannendes und lebendiges Osteuropa zu präsentieren.

Allerdings beschränkt sich meine Faszination nicht allein auf Osteuropa. Asien, speziell Südostasien, hat es mir auch angetan und ich möchte in Zukunft diesen wunderschönen Kontinent bereisen und darüber schreiben.

Neben Osteuropa und Asien, welche im Mittelpunkt meines Blogs stehen werden, interessieren mich auch kleinere und vor allem wenig frequentierte Inseln. Seid ihr wie ich Inselfans und auf der Suche nach kleinen Paradiesen, dann lest mein Blog und folgt mir auf meiner Suche.

Neben spannenden und individuellen Reisen werde ich auch über meine zweite Leidenschaft schreiben: das Essen. Nichts auf der Welt kommt einem guten Essen in einem wunderschönen Land mit einer geliebten Person gleich. Daher werde ich euch in der Rubrik Rezepte leckere Rezepte präsentieren, die ich aus Osteuropa und Asien mitbringe.

Was erwartet euch außerdem:
  • Architektur (insbesondere außergewöhnliche Relikte sowjetischer Bau- und Erinnerungskunst)
  • Bücher (vom Roman bis zu Themenbücher werdet ihr alles zu Osteuropa, Asien und Inseln finden)
  • Recherchiert (Fachartikel und Reportagen zu spannenden Themen)
  • Tipps (Reiseplanung, nachhaltige Packliste, Geheimtipps)
  • Fahrradtouren (ich bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs und präsentiere euch hier meine Lieblingsrouten)

Ich freue mich sehr, wenn ihr meine Arbeit und meine Leidenschaften unterstützt!